Was gibt´s Neues ?

Am Montag war ich planmäßig zur ersten Bildgebung in Köln. Das war mal wieder ein langer Tag, weil man mich beim MRT vergessen hat und ich fast 4 Stunden dort gesessen habe. Ich bin also erst nach 18:00 Uhr dort rausgekommen und fand auf meinem Handy mehrere Anrufe in Abwesenheit von den Studienärzten. Glücklicherweise habe ich da noch jemanden erreichen können. Man sagte mir, dass das EKG vom gleichen Morgen Auffälligkeiten zeige und man nicht sicher ist, ob es sich um Assoziationen mit dem verabreichten Studienmedikament handelt. Ich solle die Tabletten daher erst mal pausieren und sofern ich Brustschmerzen bekomme, in die nächste Notaufnahme fahren. Das war ja schon wieder eine super Nachricht. Am nächsten Tag konnte man mein EKG einem Kardiologen im Herzzentrum vorlegen, wo das dann nach umfangreicher Prüfung freigegeben wurde, so dass ich meine Medikamente doch wieder nehmen konnte. Ich musste also nur diesen einen Tag pausieren.

Mittlerweile ist es Donnerstag und ich warte immer noch auf das Ergebnis der Bildgebung. Dieses habe ich jetzt vor 1 Stunde erhalten...

Resultat:

  • Tumormasse in der Lunge um 23% geschrumpft
  • Tumormasse im Kopf um 29% geschrumpft

Hierbei ist aber anzumerken, dass der Kopf ja bestrahlt wurde und es sich hier unter anderem teilweise immer noch um Auswirkungen der stereotaktischen Bestrahlung handelt.

Alles in allem aber ein super Ergebnis und die Ärzte sind sehr zufrieden damit. Ich bin gerade völlig fassungslos, hab erstmal ne Runde geheult vor Glück und bin unendlich dankbar über dieses Ergebnis.

Halleluja !!! 🙏🏻

(Bild folgt)


Beliebte Posts aus diesem Blog

Am Abgrund

Überschlagende Ereignisse