Der Tag der ersten Chemo

Heute war es soweit. Ich habe meine erste Chemo- und Immuntherapie bekommen. Um 8 Uhr musste ich da sein, also hat mich das Taxi um 7 Uhr abgeholt. Wie ja schon beschrieben, bekomme ich 4 verschiedene Präparate, die alle per Infusion verabreicht werden. Manche gehen recht schnell, so ungefähr 30 min, andere brauchen eine Stunde oder 1,5 Stunden. Zudem gibt es jeweils vorher und nachher eine Infusion gegen Übelkeit und noch eine weitere vorher gegen Allergien und unerwünschte Reaktionen. Das waren heute in Gänze also 7 Durchläufe... ganz schön viel... 

Die nächsten zwei Termine werden aber schneller fertig sein, denn die beiden Infusionen zur Immuntherapie werden nur alle 3 Wochen verabreicht.

Um 15 Uhr war ich also fertig und das Taxi hatte sogar schon auf mich gewartet. Jetzt bin ich froh, wieder zuhause zu sein. Ich bin etwas müde, aber eigentlich nur matt, immerhin war es ja ein 9 Stunden Tag. Aber zumindest bisher habe ich noch keine Symptome oder sonstige unerwünschte Reaktionen. Hoffen wir, dass es so bleibt. Ich muss viel trinken, damit der Körper die Sachen wieder gut loswerden kann...

Hier noch ein Blick über Neuwied aus dem Behandlungszimmer heraus.



Beliebte Posts aus diesem Blog

Am Abgrund

Überschlagende Ereignisse

Was gibt´s Neues ?