Die dritte Chemo

Gestern war ja wieder Donnerstag und so ging es zur dritten Chemo. Als allererstes bekomme ich vorher immer ein Blutbild gemacht. Die wichtigsten Parameter müssen nämlich geprüft werden. Erst danach bekomme ich eine Behandlungsfreigabe und die Medikamente werden auch erst dann in der Apotheke zur Produktion bestellt. Bedeutet, die werden jedesmal extra für mich (und alle anderen) angefertigt.

Dieses Mal zeigte sich im Blutbild eine Absenkung der Leukozyten. Das ist normal, denn die Chemo richtet sich auch an bestimmte gesunde Stellen im Körper. In dem Fall ist das das Rückenmark, welches für die Blutbildung zuständig ist. Damit die Leukozyten nicht weiter absinken, habe ich Spritzen bekommen, die ich mir selber subkutan setzen muss. Die stärken das Knochenmark und unterstützen die Bildung der Leukozyten.

Ansonsten war ich gestern schon ziemlich platt. Nachdem ich zurück war, bin ich noch kurz eine Runde durchs Dorf gegangen, einfach um etwas frische Luft zu schnappen. Dann etwas gegessen und eigentlich habe ich danach nur noch gelegen. Heute geht es aber wieder besser.

Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden, denn nächste Woche gibt es wieder das große Programm zusammen mit der Immuntherapie...



Beliebte Posts aus diesem Blog

Am Abgrund

Überschlagende Ereignisse

Was gibt´s Neues ?