Endlich oder eigentlich Urlaub

Was haben wir uns auf den diesjährigen Urlaub gefreut. Alle die, die uns kennen, wissen ja, dass bereits unser letzter Winterurlaub sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist. Ein massiver Wasserschaden hatte uns tatsächlich vom ersten Tag an fest im Griff. Im Übrigen beschäftigt der uns aktuell immer noch. Die Kosten einschließlich Gebäudesanierung belaufen sich auf mittlerweile ca. 41.000,- EUR, und sowohl die Versicherung als auch die Verbandsgemeinde schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu bzw. von sich weg.

Aber darum soll es heute gar nicht gehen. Wir hatten uns auf den Sommerurlaub gefreut. Da die Kinder nicht mehr schulpflichtig sind, hatte ich bewusst einen späteren Zeitpunkt (nämlich September) ausgewählt, um wieder eine Woche nach Bergen aan Zee in Nord-Holland zu fahren. Aufgrund der allerdings immer noch anhaltenden Corona-Situation hatten wir uns dann kurzerhand dazu entschlossen, nicht ins Ausland zu fahren und stattdessen eine Woche an der Mosel zu verbringen.

Allerdings hatte ich bereits Tage vorher Probleme mit dem Magen bekommen. Ihr kennt das alle, wenn man abends schwer gegessen oder noch getrunken hat (oder sogar beides zusammen), dann kann es zuweilen Probleme mit zurückfließender Magensäure geben. Man nennt dieses Phänomen Reflux und ich habe eigentlich schon ziemlich lange damit zu tun. Aber das hier war irgendwie anders, ich hatte richtig starke Schmerzen und habe stundenlang wach auf der Couch gesessen. Nach dem zweiten Mal (und noch vor dem Urlaub) dachte ich, es schadet nicht, wenn der Arzt sich das mal anschaut. Also bin ich den Freitag vor dem Urlaub (wir wollten Sonntag fahren) nochmal zum Hausarzt. Der hat dann Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Hierbei zeigte sich eine vermeintlich entzündete Gallenblase. Also Antibiotika bekommen und ich solle etwas mit der Ernährung aufpassen. 

Den Sonntag sind wir dann an die Mosel nach Traben-Trarbach (OT Wolf) gefahren. Montags ereilte mich ein Anruf meines Hausarztes persönlich. Er berichtete von erhöhten Werten der Bauchspeicheldrüse und ich möge bitte auf jegliche Form von Alkohol verzichten. Warum waren wir nochmal an der Mosel?

Auf jeden Fall sollte ich dringend eine Magenspiegelung machen. Direkt vor Ort habe ich versucht, einen Termin zu bekommen, was aber erst im November möglich wäre. Das war meinem Arzt natürlich viel zu spät, weshalb er mich ins Krankenhaus eingewiesen hat. Wir haben unseren Urlaub also am dritten Tag abgebrochen...



Beliebte Posts aus diesem Blog

Am Abgrund

Überschlagende Ereignisse

Was gibt´s Neues ?