Es ist nicht zu glauben

Am Montag, den 20.09. wurde ich im Krankenhaus Neuwied stationär aufgenommen. Der Grund war eine durchzuführende Lungenpunktion, die Aufschluss über die unklare Gewebestruktur geben sollte. Dafür wurde ich einen Tag dort behalten, um im Falle von Komplikationen besser reagieren zu können. Am Folgetag wurde nochmal eine Röntgenkontrolle durchgeführt und ich daraufhin dann wieder entlassen. Schon einen Tag später - es war der 22.09.2021 und ich stand gerade am Anmeldeschalter meiner Hausarzt-Vertretung - klingelte mein Handy und der Chefarzt der Radiologie konnte mir bereits das Ergebnis mitteilen: Es handelt sich tatsächlich um ein Bronchialkarzinom... ich habe Lungenkrebs...!

Damit ist schlagartig jede Hoffnung von mir gewichen, dass es vielleicht doch nur ein gutartiger Tumor ist, oder eine Verwachsung, oder, oder, oder...

Die Erkenntnis darüber macht mich heute immer noch sprachlos.





Beliebte Posts aus diesem Blog

Am Abgrund

Überschlagende Ereignisse

Was gibt´s Neues ?