Das fünfte Element

Nein, natürlich die fünfte Chemo. Gestern war es wieder soweit. Die fünfte Sitzung hat stattgefunden. Mittlerweile kenne ich den Ablauf gut, weiß welche Medikamente im Vorlauf drin sind, welche im Nachlauf und wie lange die Infusionen jeweils dauern. Auch die Leukozyten waren diese Woche wieder stabil. So muss ich die zweite Woche in Folge nicht extra spritzen. Die Immuntherapie pausiert weiterhin, da diese erst wieder anlaufen kann, bis das Kortison ausgeschlichen wurde. Dafür habe ich einen extra Medikamentenplan bekommen. Bei der Visite wurde aber festgestellt, dass man das bei mir beschleunigen kann. Das würde nach Stand heute bedeuten, dass die Immuntherapie beim übernächsten Mal fortgeführt werden kann. Dann hoffen wir natürlich, dass die Nebenwirkungen jetzt ausbleiben. Sollten die wieder auftreten, dann würde das Medikament umgestellt. Die Immuntherapie ist ein wichtiger Bestandteil meiner Behandlung und ich möchte nur sehr ungern auf eine reine Chemo setzen. Nächste Woche wäre dann zumindest nach erster Planung Halbzeit. Mal sehen ob dem wirklich so ist...



Beliebte Posts aus diesem Blog

Am Abgrund

Überschlagende Ereignisse

Was gibt´s Neues ?