Jahresende 2021

Heute ist Silvester und damit geht ein sehr ereignisreiches Jahr für uns zu Ende. Es ist sehr viel passiert. Viel Negatives, aber auch einiges Positives gibt es zu berichten.

Den Wasserschaden möchte ich an dieser Stelle zum letzten Mal erwähnen. Zuviel Zeit, Arbeit, Ärger und Geld hat uns das Ganze gekostet. Dennoch möchte ich hier zumindest jetzt gedanklich einen Schlußstrich ziehen, um damit innerlich abschließen zu können. Ich bin zuversichtlich, die noch verbliebenen Arbeiten im nächsten Jahr beenden zu können.

Meine Krebserkrankung müsste eigentlich ganz oben stehen, aber sie hat eh schon so eine große Aufmerksamkeit bekommen, da muss die hier nicht auch noch an erster Stelle stehen. Ja, was für ein einschneidendes Ereignis. Nie zuvor hat mich irgendetwas so sehr aus dem „Hier und Jetzt“ gerissen. Und nie vorher hat etwas mein Leben und den Alltag so schnell so sehr verändert. Und es ist nicht nur mein Leben, das von meiner Frau ganz genauso. Der eine hat die Krankheit, aber am Ende erlebt man es doch zusammen und muss es zusammen bewältigen.

Es gab aber auch ein paar schöne Dinge, die ich nicht unerwähnt lassen möchte. So behalten wir drei wunderschöne Tage an der Mosel in Erinnerung. Auch wenn da schon nicht mehr alles in Ordnung war, es war eine sehr schöne und intensive Zeit. Vielen Dank an meine Frau Susanne dafür ❤️.

Zudem sind wir am Ende auch dankbar, dass meine Krankheit überhaupt entdeckt wurde. Außerdem habe ich innerhalb weniger Tage alle relevanten Anschlussuntersuchungen bekommen. Es wurde also kaum Zeit verloren, was in so einer Situation wirklich wichtig ist.

Weiterhin freue ich mich über so viele positive Rückmeldungen von Familie, Freunden und Kollegen. Der Adventskalender meiner Kollegen hat Maßstäbe gesetzt. Das war ein unglaubliches Zeichen der Verbundenheit und hat mich sehr berührt. Zudem erreichen mich noch heute täglich Postkarten von unterschiedlichsten Arbeitskollegen aus allen Abteilungen mit Grüßen und Genesungswünschen. Diese Solidarität ist kaum mit Worten zu beschreiben und macht mich heute noch sprachlos.

Nicht zuletzt haben natürlich auch die Ergebnisse der Tumormarker sowie das Re-Staging CT viel Positives in eine Situation gebracht, die eigentlich hauptsächlich von negativen Dingen geprägt ist.

Heute ist Tag 11 nach der letzten Chemo. Ich würde behaupten, mir geht es den 4. Tag in Folge ansteigend gut. Die letzte Chemo hatte ich am 12. Tag bekommen, da ging es mir ähnlich gut. Von daher bin ich guter Dinge, dass es auch die nächsten Tage weiterhin bergauf geht.

Nächste Woche Donnerstag bekomme ich meine zweite Immuntherapie, also habe ich noch weitere 6 Tage um mich bis dahin zu erholen. Und dann müssen wir sehen, wie ich alleine damit und ohne die Chemo klar komme. Es wäre super, wenn ich die Immuntherapie diesmal vertrage und sie dennoch entsprechend Wirkung zeigt.

Was bleibt mir zu sagen: Ich wünsche allen einen frohen und gesunden Jahreswechsel. Allem voran Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Wir blicken gespannt und voller Hoffnung und Zuversicht auf das neue Jahr 2022 und sehen uns dann ganz bestimmt wieder...



Beliebte Posts aus diesem Blog

Am Abgrund

Überschlagende Ereignisse

Was gibt´s Neues ?