Immuntherapie - oder doch Corona ?

Heute ist wieder Donnerstag, Zeit für die Immuntherapie. Besonders spannend war für mich die Tatsache, dass heute ein Gespräch mit dem Onkologen stattfinden sollte, in dem die nächsten Schritte (auch in Bezug auf die Kontrolluntersuchungen) besprochen werden sollten.

Aber wie das so ist, wenn man sich auf etwas freut...

Es hatte sich schon die letzten Tage angedeutet. Ein Infekt schien sich den Weg zu bahnen. Da ich zur Sicherheit jeden Tag einen Schnelltest (wohlgemerkt im Testzentrum) habe machen lassen, der aber immer negativ ausfiel, habe ich mir erst wenig Sorge gemacht. Allerdings musste ich die Tage noch zum Hausarzt etwas abholen und da hat man mir direkt angeboten, einen PCR Test zu machen. Einen Tag später dann der Schnelltest zuhause, das Ergebnis seht ihr unten. Der PCR Test hat das im Grunde noch mal bestätigt. Ich habe jetzt also auch noch Corona. Es ist zum Heulen. Wir sind in allem so vorsichtig und haben uns im Grunde zwei Jahre lang maximal isoliert, und dann das.

Nun denn, es lässt sich nicht ändern, die Immuntherapie konnte ich heute natürlich nicht bekommen. Ich muss jetzt die nächsten 7 Tage abwarten und kann mich dann (hoffentlich) frei testen. 

Interessant an der Stelle ist, dass ich einen Tag NACH dem PCR Test nochmal im Testzentrum war, und da war das Ergebnis immer noch negativ!

Etwas anderes kann sich auch noch berichten. Der Onkologe hatte mir ja Reha-Sport verordnet. Von der Krankenkasse habe ich diese Woche grünes Licht bekommen und kann damit jetzt (bzw. nach meiner Corona Infektion) langsam damit anfangen.





Beliebte Posts aus diesem Blog

Am Abgrund

Überschlagende Ereignisse

Was gibt´s Neues ?