Immuntherapie - Die Fünfte

Es ist wieder soweit. Seit der letzten Immuntherapie sind mittlerweile mehr als drei Wochen vergangen. 

Bereits beim letzten Mal wurde mir zusätzlich zum Therapietermin auch ein Gespräch mit dem Onkologen genannt. Das war dann jetzt heute. Eigentlich bin ich ja immer Donnerstags in Neuwied, aber ich wollte die ausstehende Therapie natürlich so schnell wie möglich nachholen. 

Aber der Reihe nach...

Durch meinen "zwischengeschobenen" Termin war das Gespräch mit dem Onkologen etwas auf der Kippe. Es ist jetzt kurze Kar-Woche und zudem hat einer der drei Onkologen Urlaub. Ich konnte dennoch heute morgen das Gespräch wahrnehmen, worüber ich sehr dankbar bin. Es wurde ein Ultraschall der Lymphdrüsen im Halsbereich sowie von der Schilddrüse und den Nieren gemacht. Das war alles soweit unauffällig. Zudem wurde mit der heutigen Blutprobe auch wieder die Bestimmung der Tumormarker in Auftrag gegeben. Das Ergebnis sollte in den nächsten Tagen vorliegen und wird wohl wieder einen Vorgeschmack auf das geben, was das CT bildlich wiedergibt. Und natürlich soll auch dieses Re-Staging CT nicht fehlen. Den Termin habe ich heute ebenfalls bekommen, dieses wird nächste Woche Dienstag stattfinden. Ich denke, mit dem Ergebnis wird sich dann auch zeigen, ob und wann ich dann wieder den Schritt zurück ins Berufsleben in Form einer Wiedereingliederung wagen kann...

Meine Immuntherapie habe ich dann natürlich auch noch bekommen. Ich hatte etwas Sorge, weil mein Onkologe die nicht freigegeben hatte. Letztendlich wollte er sich vorher nur ein Bild von mir und meiner Situation nach der Corona Infektion machen.

Zudem habe ich mich mittlerweile auch im Fitness-Studio für den Reha-Sport anmelden können. Ab nächster Woche mache ich das wöchentlich für die nächsten 12 Monate. Mal sehen, wie ich mich damit fühle und was das für (hoffentlich positive) Auswirkungen hat.


 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Am Abgrund

Überschlagende Ereignisse

Was gibt´s Neues ?