Es wird Zeit für eine neue Immuntherapie

So Freunde... es ist jetzt schon ein paar Tage her, seit ich das letzte Mal hier etwas geschrieben habe. Das hatte aber auch den Grund, dass die vergangenen Wochen relativ unspektakulär vergangen sind. Beim vorletzten Mal hatte ich das tolle CT Ergebnis bekommen und seitdem versuche ich mich immer wieder daran zu erinnern. Dennoch bleiben die Therapie-Tage nicht einfach. Das ist mir heute morgen ganz besonders aufgefallen: Dunkel, neblig, Krankenhaus... und dann genau dieses, in dem ich schon so manche schlechte Nachricht bekommen habe...

Aber es nützt ja nichts, ich muss mich dem stellen und daher habe ich mir heute eine neue Immuntherapie abgeholt. Zwischendurch wurde ich mal kurz nervös, weil heute eine Urinprobe eingefordert wurde... zum ersten mal hier. Aber es war nur zur Kontrolle, weil natürlich auch diese Medikamente ihre Nebenwirkungen haben. Und ich will natürlich auch wissen, ob alle Werte in Ordnung sind. Das waren sie dann auch.

Die Therapie war gewohnt schnell und unkompliziert, weshalb ich gegen 12 Uhr auch schon wieder zuhause war. Jetzt schreibe ich noch diesen Blogeintrag zu Ende, und danach geht es dann noch zum Sport. Einmal die Woche Reha-Sport schadet mir nicht. Ganz im Gegenteil, eigentlich wäre zweimal die Woche besser. Aber es gibt Tage, da ist auch einmal zuviel. Dennoch versuche ich nachher noch mich aufzuraffen.

Aktuell lese ich ein interessantes Buch: "9 Wege in ein krebsfreies Leben". Es handelt von Dingen, die jeder einzelne tun kann, um sich vor einer solchen Erkrankung zu schützen bzw. eine Heilung positiv zu beeinflussen. Was hier drin auch ganz groß beschrieben ist, ist die Tatsache, eine positive Grundeinstellung (sei es zur Erkrankung oder zum Leben im Allgemeinen) zu bekommen bzw. zu behalten. Und auch ernährungsseitig kann man viel tun, um dem Krebs das (Über)leben zumindest zu erschweren. Ich denke, das mit der positiven Grundeinstellung bekomme ich hin, bei der Ernährung gibt es zuweilen bei mir sicher noch Luft nach oben. Damit möchte ich mich in der nächsten Zeit etwas mehr beschäftigen.

Am Montag habe ich an einem Webinar der Universität Köln für zielgerichtete Therapien teilgenommen. Am Ende durften Zuschauer Fragen einreichen zu diesem Thema. Ich war der einzige, der live dazu geschaltet wurde (keine Ahnung ob sich keiner getraut hat), und nachdem ich meinen Namen genannt hatte, sagte man mir, dass man mich bereits im Haus kennt...😁👍🏻

Das ist gut, denn ich habe eine seltene Mutation und wenn sich da seitens der Forschung etwas ergibt, denken die hoffentlich auch direkt an mich.

Der nächste Termin zur Immuntherapie ist jetzt am 21.12. Das ist dann der letzte Termin in diesem Jahr. Ich denke, dass es dann Anfang Januar mit einem Re-Staging weitergeht. Aber daran möchte ich heute noch nicht denken...





Beliebte Posts aus diesem Blog

Am Abgrund

Überschlagende Ereignisse

Was gibt´s Neues ?