Re-Staging - Neues Kopf MRT

Der letzte Eintrag ist gerade mal eine Woche alt und trotzdem schon wieder so weit weg...

Heute stand das erste der beiden noch durchzuführenden MRT an. Zur Erinnerung: Am 25.07.2022 wurden bei einem vorherigen MRT im Kopf zwei winzige Läsionen (2 und 4 mm) gefunden. Die kleinere von den beiden ist seit dem 03.02.2023 nicht mehr nachweisbar. Allerdings wurde heute eine neue 4 mm Läsion an einer anderen Stelle entdeckt. Es sind also wieder zwei.

Läsion schreibt man in der Medizin übrigens immer dann, wenn unklar ist, um welche Art von Raumforderung es sich genau handeln könnte. Hier wird dann nach Möglichkeit auf die Vorerkrankung geschaut und in meinem Fall daher auch immer "metastasensuspekt" dazu geschrieben.

Das Ergebnis kommt zu einem Zeitpunkt, der eh schon wackelig ist aufgrund der weiteren Therapieform. Im letzten Gespräch hatte der Onkologe auf die Fortführung der Immuntherapie plädiert. Sollte dies jetzt doch nicht mehr ausreichen? Dann bin ich quasi wieder in der Chemo...

Die erste Chemo war ein echter Alptraum und hat mich sowohl körperlich als auch mental an meine Grenzen gebracht. Will ich das wirklich nochmal? Was ist, wenn ich Nein sage? Welche Alternativen gäbe es? Gibt es überhaupt Alternativen? Und dabei habe ich nächste Woche noch einen Untersuchungstermin der Halswirbelsäule vor mir.

Man sieht, nicht nur für ein besseres Bauchgefühl brauche ich dringend einen erneuten Zweitmeinungstermin.

Ich bin unendlich sprachlos...



Beliebte Posts aus diesem Blog

Am Abgrund

Überschlagende Ereignisse

Was gibt´s Neues ?