Neues Kopf MRT und mehr...

Letzte Woche war ich beim Kieferchirurgen zur Zahnwurzelresektion. Im Normalfall ein recht unspektakulärer, aber dennoch unangenehmer Eingriff. Bei mir gibt es halt noch ein paar Dinge in Bezug auf meine Grunderkrankung und die Medikation zu beachten. Dennoch hat soweit alles gut geklappt. Nach zwei Tagen musste ich noch mal zur Kontrolle und mein Chirurg war sehr verdutzt, als ich ihm gesagt habe, dass ich keine einzige Schmerztablette einnehmen musste. Das konnte er sich überhaupt nicht vorstellen. Nun ja, nachdem er sich dann die Wunde angesehen hat, ging das Staunen weiter. Die Wundheilung war nach zwei Tagen bereits soweit fortgeschritten, wie sonst erst nach einer Woche. Das war also ein voller Erfolg und in jedem Falle gesegnet.

Zwischenzeitlich war ich auch wieder zur Immuntherapie. Und da heute ein neues MRT vom Kopf anstand, musste ich mir auch wieder aktuelle Blutwerte mitgeben lassen. Gerade vor solchen Untersuchungen werden dann auch die Tumormarker noch mal bestimmt. Ihr erinnert euch sicher, dass hier einer der Werte im Mai durch die Decke gegangen war. Der Marker lag bei 141 und ist zwei Wochen später wieder auf 84 gefallen. Dennoch viel zu hoch, da der Grenzwert bei 5 liegt. Bisher konnte sich niemand diesen hohen Tumormarker erklären. Jetzt bin ich vor zwei Wochen an dieser Fistel operiert worden und der neueste Tumormarker liegt jetzt bei 39. Also noch mal um über 50% gefallen. Bei mir manifestiert sich mehr und mehr das Gefühl, dass der Tumormarker aufgrund des großen Entzündungsherdes so stark angestiegen war. Wäre wirklich super, wenn dieser Wert jetzt bei Fortschreiten der Heilung noch weiter absinkt. Das immer noch fehlende Präparat der Immuntherapie wird allerdings auch weiterhin nicht gegeben, denn wie sich beim letzten Gespräch mit dem Onkologen herausgestellt hat, scheint es sich bei der Fistel um eine Nebenwirkung dieses Medikamentes zu handeln.

Zurück zu heute: Das MRT soll zeigen, wie sich denn die zwei kleinen Läsionen im Kopf zur Voruntersuchung verändert haben. Da ich mir diesmal auch wieder den Befund direkt habe mitgeben lassen, kann ich Euch auch schon das Ergebnis präsentieren. Der Befund ist identisch zu dem von vor zwei Monaten. Es ist nichts besser geworden, es ist aber auch nichts Neues dazugekommen oder Bestehendes größer geworden. Das sehe ich mittlerweile tatsächlich schon als positiv an.

Die Immuntherapie kann weitergehen...



Beliebte Posts aus diesem Blog

Am Abgrund

Überschlagende Ereignisse

Was gibt´s Neues ?