Die nächste Verlaufskontrolle stand an

Es ist wieder Montag und es hat sich irgendwie schon manifestiert, dass ich montags zur Kontrolle nach Köln muss. Zumindest, solange die Leberwerte nicht stabil sind und es derzeit noch nicht viele Gründe zur Entwarnung gab.

Mittlerweile habe ich auch ein Gefühl dafür bekommen, um welche Uhrzeiten die Züge und Straßenbahnen eher voll oder nur bedingt voll sind. Also am besten kann man so ab 9.00 oder 9.30 Uhr von Au fahren, aber das ist eigentlich schon zu spät. Ich versuche immer schon so um 9.00 Uhr da zu sein, damit die Blutabnahme früh erfolgen kann und ich nicht ewig auf die Ergebnisse warten muss. So auch wieder heute. Leider hatten die Ärzte versäumt einzutragen, dass ich komme und warum ich komme. Deswegen konnte die Blutabnahme erst stattfinden, nach dem ein Studienarzt im Nachgang die Abnahme angeordnet hat. Die Proben werden bei mir immer auf Notfall gesetzt, so dass der gesamte Durchlauf beschleunigt wird. Dennoch musste ich bis ca. 11.30 Uhr warten. Zeit für einen Latte Macchiato in der Cafeteria und mein aktuelles Buch, welches ich derzeit auf dem Kindle lese.

Die Ergebnisse sind heute vielversprechender als in der letzten Woche. Die Werte haben sich wieder etwas stabilisiert. Die kritischen Leberwerte sind wieder gesunken auf den Stand von vor zwei Wochen. Vor zwei Wochen zeichnete sich zum ersten Mal eine leichte Erhöhung ab, letzte Woche hatten die dann nochmals zugelegt. Aber mittlerweile scheint das besser geworden zu sein. In der Konsequenz soll das Kortison aber weiter gegeben werden. Da ich das mittlerweile in der 5. Woche nehme, habe ich noch ein paar weitere Medikamente verschrieben bekommen, die die Nebenwirkungen in Grenzen halten sollen. Dazu gehören unter anderem Magensäureblocker und Kalzium.

Ansonsten hat mir der Arzt bestätigt, dass ich mit meiner derzeitigen Lebensweise genau so weitermachen soll, also viel Bewegung an der frischen Luft, kein schweres Essen, viel trinken (aber kein Alkohol… als ob ich jetzt noch Alkohol trinken würde).

Das Ergebnis hat mich zumindest wieder ein Stück aufgebaut und motiviert. Aus diesem Grund möchte ich ab morgen auch wieder versuchen arbeiten zu gehen. Das bietet sich aufgrund der kurzen Feiertagswoche an. Wenn es partout nicht klappt, dann muss ich halt wieder pausieren. Aber ich würde schon gerne wieder unter Leute kommen...



Beliebte Posts aus diesem Blog

Am Abgrund

Überschlagende Ereignisse

Was gibt´s Neues ?