Urlaub - Zeit zum Kopf frei machen

Lange hatten wir es geplant, letzte Woche war es dann endlich soweit: Wir haben eine Woche Urlaub in Holland am Meer verbracht. Aufgrund der Tatsache, dass sämtliche unserer Urlaube der vergangenen 3 Jahre durchgängig von irgendwelchen gesundheitlichen Problemen meinerseits belastet waren, ein fast kaum zu glaubendes Ereignis.

Es war aber eine tolle Woche und wir hatten -auch entgegen des vorhergesagten Wetters- eine sonnige Zeit und wunderschöne Tage. Mein Anspruch war eigentlich nur, mal ein paar andere Dinge zu sehen, einfach ein Tapetenwechsel. Egal wie das Wetter ist. Woanders ist es viel einfacher, andere Gedanken zuzulassen. Und tatsächlich ist es mir stundenweise auch gelungen, meine Erkrankung zu "vergessen". Alleine dafür hat sich die Reise schon gelohnt.

Mittlerweile sind wir wieder gut zuhause angekommen, und natürlich hat uns auch der Alltag wieder, zumindest ein bisschen. Ich werden dennoch versuchen, die noch verbliebenen Urlaubstage in Ruhe zu verbringen, ohne mich verrückt zu machen. Vielleicht stehen tatsächlich Veränderungen in den nächsten Wochen an, aber das wird erst in ein paar Wochen sein und bis dahin muss ich mich nicht schon heute verrückt machen. Und eines weiss ich auch:

Ich möchte nochmal nach Holland ans Meer !!!



Beliebte Posts aus diesem Blog

Am Abgrund

Überschlagende Ereignisse

Was gibt´s Neues ?