7. Zyklus und aktuelle Bildgebung

Den 7. Zyklus des Medikamentes habe ich erhalten. Mittlerweile kann ich mich auch ein wenig auf die Nebenwirkungen einstellen -nicht zuletzt aufgrund meines Therapie-Tagebuches. Hier notiere ich mir, wann mir welche Dinge auffallen und auch welche Medikamente ich nebenbei noch nehme, zum Beispiel gegen Übelkeit. Es fällt mir nicht mehr ganz so schwer, diese Nebenwirkungen zu akzeptieren, weil ich weiß welche es sind und wann sie auftreten. Das macht alles ein wenig erträglicher.

Zudem stand letzte Woche auch die erste Bildgebung für dieses Jahr an. Ich war also Montag in Köln zur Therapie und Mittwoch schon wieder. Da dies aber keine von der Krankenkasse genehmigte Fahrt ist, bin ich diesmal selber gefahren. Morgens um 8.00 Uhr das Kopf MRT und 9.30 Uhr CT von der Lunge und Abdomen.

Tatsächlich habe ich erst heute vor 30 min eine Rückmeldung bekommen, musste also eine ganze Woche auf die Ergebnisse warten. Die Wartezeit ist unerträglich, kann ich Euch sagen. Dennoch: Sowohl im Kopf als auch in der Lunge gibt es weiterhin durchgehend einen Regress -also einen Rückgang- zu verzeichnen !!! Ich bin überglücklich über dieses Ergebnis. Denn theoretisch kann ich damit einigermaßen "ruhig" die nächsten 3 Monate angehen.

Für den Herbst ist nochmal ein Herzecho geplant. Denn auch mein aktuelles Medikament scheint hier gewisse Nebenwirkungen zu haben, die man zumindest langfristig ausschließen möchte.

Für den Rest des Tages ist erstmal Feiern angesagt...🥳



Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich mal wieder eine Rückmeldung

Amsterdam

Neue Ergebnisse